Büsum Sandstrand

Büsum - Nordseeheilbad seit 1837

Büsum trägt seit 1837 den Titel Nordseeheilbad. Seitdem hat sich sehr viel getan und der ehemalige kleine Fischerort Büsum hat sich zu einem der beliebtesten Urlaubsgebiete an der Westküste der deutschen Nordsee entwickelt. Der Charme des kleinen Ortes mit seinem immer noch von der Fischerei, aber auch für viele Ausflugsschiffe, genutzten Hafen ist erhalten geblieben. Trotzdem bietet Büsum mit seinen nicht einmal 5000 Einwohnern alle Annehmlichkeiten für den Gast. Hier kann man sowohl Ruhe und Entspannung genießen, aber auch viel erleben.

Büsum Gehstrasse Die Büsumer City mit der Fußgängerzone - hier bei uns Gehstrasse genannt - läd ein zum Flanieren und Shoppen und bietet darüber hinaus auch ein vielfältige Gastronomie für jeden Geschmack und einige urige Kneipen.

Büsum Sandstrand Der Büsumer Sandstrand ist ein wares Kinderparadies. Mit großen Spielplätzen, Bootsverleih, Surfschule, großem Trampolin und vielen mehr kommt hier so schnell keine Langeweile auf.

Die Kleinen können in dem geschützten und von der DLRG überwachtem Badebetrieb das flache Wasser genießen, Burgen bauen, matschen und planschen.

Für die größeren gibt es die Trampolinanlage Happyjump und die Surfschule, die auch außer Sufen immer wieder viele Aktion veranstaltet.

Im Jahr 2012 wird die Perlebucht zu einer richtig tollen Familienlagune umgebaut, da der Sandstrand im alten Zustand nicht mehr wirklich toll nutzbar war. Der komplette restliche Strand ist aber uneingeschränkt nutzbar. Es sind als Ersatz neue Sandflächen geschaffen worden und auch die Spielgeräte, die Trampolinanlage und die Surfschule sind ein Stückchen weiter gezogen und auch in diesem Jahr nutzbar.